Candas

Unsere Welt wurde vergessen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fragen und Lobe

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Spielleitung
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 23

Charakter der Figur
Energie:
80/100  (80/100)
Hunger:
100/100  (100/100)
Durst:
90/100  (90/100)

BeitragThema: Fragen und Lobe   Sa Dez 11, 2010 6:15 pm

Stellt hier eure Fragen, oder gebt Lobe zu diesem Forum ab!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://candas.forumieren.com
Shirame
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Lobe   Sa Dez 11, 2010 8:24 pm

sehr schönes Forum habt ihr da, ich lobe euch mal! vielleicht mache ich auch mal mit :D
Nach oben Nach unten
Spielleitung
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 23

Charakter der Figur
Energie:
80/100  (80/100)
Hunger:
100/100  (100/100)
Durst:
90/100  (90/100)

BeitragThema: Re: Fragen und Lobe   Sa Dez 11, 2010 8:24 pm

Das würde uns sehr freuen, Shirame. Wir freuen uns schon auf Dich!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://candas.forumieren.com
Demeter
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Lobe   So Dez 12, 2010 10:54 pm

Hallo,
ein sehr schönes Forum hast du dir hier aufgebaut, es gefällt mir auch echt gut und ich hoffe für dich, das es auch gut laufen wird, da ich keine Zeit habe, kann ich mich leider nicht namelden, ich hoffe aber, das ich eventuell eines Tages aktiv sein kann!

Bis dahin
alles liebe Demeter von den Freiheitssuchern
Nach oben Nach unten
Vakeyda

avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 23
Ort : im Depot der Candas

Charakter der Figur
Energie:
100/100  (100/100)
Hunger:
70/100  (70/100)
Durst:
50/100  (50/100)

BeitragThema: Re: Fragen und Lobe   Mo Dez 13, 2010 2:26 pm

Herzlichen Dank für deinen Pfotenabdruck, Demeter.
Schade dass du dich nicht anmelden kannst, aber wenn es soweit ist, nehmen wir dich gerne auf ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grizzly
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Lobe   Di Dez 14, 2010 9:09 pm

Hallöchen,
ich wurde gebeten, euer Forum einmal gründlich unter die Lupe zu nehmen und ich warne gleich vor, dass es mehr Kritik als Lob geben wird. Aber ich hoffe ihr seht es wie ich: Kritik in Form von gutgemeinten Tipps ;)
Ich leihe mir einige Grundkriterien von der "Stiftung Forentest" und erlaube mir mal, sie subjektiv nach meiner Meinung zu nutzen.

1. Ansicht des Forums
Ich muss sagen, dass euch die Gestaltung gut gelungen ist. Vor allem ist das Forum nicht zu vollgestopft mit überflüssigen Bildern oder wirren Hintergründen, die vom eigentlichen Inhalt ablenken würden. Nichts ist zu groß oder zu klein, außer - und jetzt kommt der Haken - die Avatare der User. Uneinheitliche Avatargrößen sind ungünstig. Mein Tipp wäre, eine Größenangabe in den regeln zu verankern, beispielsweise: "Euer Avatar muss eine Größe von 200x300 Pixel haben"
Die Größe ansich ist natürlich Geschmacksache, aber wenn alle die selbe Größe haben, macht sich das Lesen der Beiträge und auch das Anschauen des Forums gleich viel leichter ;)

2. Übersichtlichkeit und Verständlichkeit
Hm, also die Threadnamen finde ich teilweise verwirrend. "Winde", so nennt man bei uns Blähungen xD
Ansonsten ist für mich ersichtlich, dass ihr euch Mühe mit der Rechtschreibung gebt. Wenn ich euch da mal nicht sicher seid - Google weiß immer Rat.
Ich vermute, dass ihr etwas am CSS-Sheet verändert habt, denn mehrere Textzeilen sind hier sehr eng aneinander. Deswegen fällt es mir schwer, eure Storyline zu lesen. Mein Tipp deswegen: Der Admin solle im Adminbereich zu Anzeige -> Farben -> CSS Stylesheet gehen und in das Feld einfach folgenden Code kopieren:
Code:
.postbody {
line-height:12px;
}
Dort wo hier die 12 steht, wird die Höhe der Zeilen verändert. Je höher die Zahl, desto größer die Zeilen. 12 find eich aber schon passend ;)

3. Regeln, Fakten, Angaben
Bei dne Regeln hat mich verwirrt, dass der Spam-Bereich laut euch komplett regelfrei sein soll
Zitat :
Die Regeln sind im gesamten Forum zu beachten, abgesehen der Spamm-Ecke!
Ansonsten habe ich dazu gar nicht viel zu meckern, lasst euch doch zusätzlich noch von den Regeln anderer Foren inspirieren (nicht kopieren).
Eure Storyline war für mich ziemlich durcheinander und schwer nachzuvollziehen.
Zitat :
Er lief weiter, bis er ein komisches, ebenfalls vereinsamtes Rudel fand.

(Hä? ^^) Komisches Rudel ist vielleicht keine so passende Bezeichnung. Und auch sonst erscheint mir die Geschichte etwas seltsam. Was ist die Aufgabe der neuen Rudelmitglieder, die sich hier anmelden? Nicht zu verschwinden? Oder die Verschwundenen zu suchen? Oder vielleicht die Ursache des verschwindens zu finden? Soetwas müsste mit in die Storyline, um Interesse zu wecken. Aufmerksamkeit zu erregen ist irgendwie kein sehr überzeugender Grund. Hier muss mehr Spannung rein, mehr Abenteuer! :D

4. Verhalten der Administration gegenüber den Usern
Dazu kann ich nicht viel sagen, da ja noch nicht so viel passiert ist. Ein was ist mir aber eher negativ aufgefallen:
Zitat :
Es ist egal ob es nur das Gesicht des Wolfes ist, oder das ganze, und ob es ein Avatar ist ist auch egal. Viele stellen einfach den Avatar rein weil sie kein anderes Bild finden, oder einfach nur so. Bsp:
Also ich ändere das Bild NICHT
So ein Kommentar würde mich als Neuling abschrecken. Ich hätte jetzt Angst davor, dass die Admins mich so angiften und würde schnell wieder kehrt machen. Vielleicht mal über den Umgangston nachdenken, wir sind doch alles vernünftige Menschen. ;)

5. Das Rollenspiel an sich
Entfällt mal, ist ja noch nicht gestartet.

6. Storyline/Rollenspielvorstellung
Für mich ist die der schlechteste Punkt in meiner Kritik. An der Storyline solltet ihr noch arbeiten, sowohl am Inhalt als auch an der Schreibweise. Auf mich wirkt sie weder überzeugend noch irgendwie interesseweckend, dabei könnte man aus diesem Thema fiel machen.

Soooo, ich hoffe ihr nehmt mir diesen ausführlichen Kommentar nicht übel, vielleicht hilft es euch sogar ein bisschen. Wenn ihr noch Fragen habt, ich werd noch vorbeischauen und antworten können. Bzw. hat man mich ja auch in anderen Foren.
MfG, der Grizzly.
Nach oben Nach unten
Fanny
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Lobe   Mi Dez 15, 2010 6:19 pm

Hach, da muss ich zum zweiten Mal meine Kritik schreiben, weil mein PC mich anscheinend nicht mag /:

Also: Ich habe mir jetzt nicht alles angesehen und werde mich deswegen nur auf die Storyline beziehen, die - wie Grizzly schon gesagt hat - verbesserungswürdig ist. Die Idee an sich ist super, nur die Umsetzung ist nicht so gut gelungen. Die Storyline verwirrt mich und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie richtig verstanden habe. Zudem weis ich ebenso wie Grizzly nicht so recht, was man jetzt als Wolf spielen soll. Sind jetzt alle Candas oder wie?

Ich schreibe jetzt mal eben auf, wie ich das verstanden habe, wobei ich hier und da ein bisschen was hinzugefügt habe:
Es gibt die Candas, welche nur die heile, tolle Welt sehen und die normalen Wölfe, die eben auch das Schlechte sehen. Die Zwei Gruppen vermischen sich in einem Rudel untereinander. Natürlich wird das nicht funktionieren (steht nicht in der Storyline), da irgendwo dann immer Streit sein wird und die eine Gruppe die andere von sich überzeugen will. Die Candas hauen ab, wenn sie merken, dass sie sterben, damit niemand ihren toten Körper sieht. Die "Normalos" bemerken das aber und können die Candas einfach nicht verstehen.


Wenn es nun diese Zwei Gruppen gibt kann man daraus ein tolles Rollenspiel machen, nur ist das größtenteils auch meine Fantasie und somit vermutlich nicht das, was ihr eigentlich wolltet. Also wäre es gut, wenn ihr die Storyline überarbeitet.
Nach oben Nach unten
Spielleitung
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 23

Charakter der Figur
Energie:
80/100  (80/100)
Hunger:
100/100  (100/100)
Durst:
90/100  (90/100)

BeitragThema: Re: Fragen und Lobe   Mi Dez 15, 2010 8:56 pm

Herzlichen Dank an Euch, Fanny und Grizzly. Die Storyline so wie weitere Sachen, die ihr genannt habt, werden erledigt, bzw. abgeklärt.
Danke !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://candas.forumieren.com
Alameda
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 11.12.10

Charakter der Figur
Energie:
90/100  (90/100)
Hunger:
60/100  (60/100)
Durst:
75/100  (75/100)

BeitragThema: Re: Fragen und Lobe   Fr Dez 17, 2010 8:37 pm

Hey, Fanny und Grizzly! Danke ür die Kritik!

PS: Hey ich bins, Eika^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://spirits-of-freedom.forumieren.com/forum.htm
Grizzly
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Lobe   Sa Dez 18, 2010 5:40 pm

Hm, ich sehe bisher noch keine Veränderung. Das ist schade, da hätte ich es mir sparen können.
Nach oben Nach unten
Vakeyda

avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 23
Ort : im Depot der Candas

Charakter der Figur
Energie:
100/100  (100/100)
Hunger:
70/100  (70/100)
Durst:
50/100  (50/100)

BeitragThema: Re: Fragen und Lobe   Sa Dez 18, 2010 6:07 pm

Ich bin bisher noch nicht dazugekommen, heute Abend habe ich aber Zeit!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sivilla

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 27.12.10
Ort : i-wo im nie-wo

BeitragThema: Re: Fragen und Lobe   Mo Dez 27, 2010 5:09 pm

Also, ich finde das Foru mhier cool!(deswegen hab ich mich ja auch angemeldet)
aber, ich finde es nicht so toll, das man sich mit einem vorgegebenen Name nanmelden muss...(auf jeden fall hab ichs so bei Spielleitung verstanden) Wenn man sich selber einen Wolfsnamen aussuchen dürfte, fände ich es besser! Meinen jetzigen Namen find ich zwar auch gut, aber ich hätte lieber einen selbstausgedachten...
MFG Isgar
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alameda
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 11.12.10

Charakter der Figur
Energie:
90/100  (90/100)
Hunger:
60/100  (60/100)
Durst:
75/100  (75/100)

BeitragThema: Re: Fragen und Lobe   Mo Dez 27, 2010 6:04 pm

Man kann sich seinen Namen selbst aussuchen

.............


X.xAlamedax.X

...and just smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://spirits-of-freedom.forumieren.com/forum.htm
Sivilla

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 27.12.10
Ort : i-wo im nie-wo

BeitragThema: Re: Fragen und Lobe   Mo Dez 27, 2010 10:17 pm

danke schön, spielleitung -_-
hättest du mir das nicht mal gleich sagen können? ich hab die doch öfters gefragt, aber deine antworten hab ich als nein verstanden... Darf ich mich umbenennen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spielleitung
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 23

Charakter der Figur
Energie:
80/100  (80/100)
Hunger:
100/100  (100/100)
Durst:
90/100  (90/100)

BeitragThema: Re: Fragen und Lobe   Mo Dez 27, 2010 10:19 pm

Wie willst du heißen?
Muss leider off, morgen, okay?
BB

.............
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

>>Ich schließe nachts mein Fenster, damit Edward Cullen dagagen knallt!<<

There´s a place we used to be
There´s a face that I used to see
There´s a picture with you by my side
There´s a moment that I want to find.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://candas.forumieren.com
Alameda
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 11.12.10

Charakter der Figur
Energie:
90/100  (90/100)
Hunger:
60/100  (60/100)
Durst:
75/100  (75/100)

BeitragThema: Re: Fragen und Lobe   Di Dez 28, 2010 12:02 am

@Isgar: Ich bin nicht die Ober-Spielleitung hier, ich habe dir das nicht gesagt das du dir den Namen nicht selbst aussuchen darfst.

.............


X.xAlamedax.X

...and just smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://spirits-of-freedom.forumieren.com/forum.htm
dreck
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Lobe   Mi Dez 29, 2010 1:41 pm

Dieses Forum ist voll hässlich, solche Foren-Freaks mal wieder, ist total scheiße hier. Schaut mal, die beknakkten Smileys hier, ist ja echt n Dreck. Und ich soll mich hier anmelden? Nein, schaut euch doch erstmal das logo an?! Candas, wir wurden vergessen, so weit so gut, aber dann so ein süßes, für mich pottthäßliches Bild?! scheißdreck, ey. steckt euch dieses Forum in euren Arsch rein, wo es hingehört! Und ihr seid so foren-freaks, die nur am pc sind, is doch assozial! Habt ihr nix besseres zu tun? allso ich spreche zu allen:
meldet euch aus diesem Forum ab, ist total der dreck. als logo einen scheißhaufen würde besser passen.
ausserdem:
ihr wolltet einen Pfotenabdruck? den könnt ihr haben, und wenn ihr nicht zufrieden seid, dann löscht diesen beitrag nicht, okay??

LG
Nach oben Nach unten
Alameda
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 11.12.10

Charakter der Figur
Energie:
90/100  (90/100)
Hunger:
60/100  (60/100)
Durst:
75/100  (75/100)

BeitragThema: Re: Fragen und Lobe   Mi Dez 29, 2010 1:45 pm

Was soll das? Du hast halt deine Meinung, wir unsere. Und in Forum muss nicht schön aussehen, es kommt eher auf das an was apssiert hier, wie es innerlich ist. Gut, ich finde das Logo auch nicht passend für das Thema aber gleich als Scheiße bezeichnen? Ich glaub DU hast nichts besseres zu tun als hier nutzlos gemeine Kritik zu schreiben! Sowas finde ich fies gleich alles als Scheiße zu bezeichnen!

.............


X.xAlamedax.X

...and just smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://spirits-of-freedom.forumieren.com/forum.htm
dreck
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Lobe   Mi Dez 29, 2010 1:48 pm

und wie ich das habe! Schaut euch doch mal um? ne müllhalde würde auch passen. ich kenne viele foren, dieses hier aber gefällt mir gar nicht. wenn dir dieses logo auch nicht gefällt, alameda oder wie du auch immmer heißt, dann mach du doch ein anderes. ich melde mich nicht an, so ein scheiß aber auch,
Nach oben Nach unten
Alameda
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 11.12.10

Charakter der Figur
Energie:
90/100  (90/100)
Hunger:
60/100  (60/100)
Durst:
75/100  (75/100)

BeitragThema: Re: Fragen und Lobe   Mi Dez 29, 2010 1:51 pm

Man kann Kritik auch nett sagen, du Dreck!
Und wegen sowas melde ich mich sicher nicht ab, wegen eines fiesen Kommentar eines Gastes. Und ich will dich auch nicht hier als Mitglied haben

.............


X.xAlamedax.X

...and just smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://spirits-of-freedom.forumieren.com/forum.htm
dreck
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Lobe   Mi Dez 29, 2010 1:51 pm

das is unter aller sau, so etwas muss ich mir  nicht gefallen lassen. ich sage allen, die ich kenne, dass die sich hier nie im leben anmelden sollen, nie im leben, kapiert? und wenn die schon hier angemeldet sind, sollten die sich schnell wieder ausmelden.
Nach oben Nach unten
Alameda
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 11.12.10

Charakter der Figur
Energie:
90/100  (90/100)
Hunger:
60/100  (60/100)
Durst:
75/100  (75/100)

BeitragThema: Re: Fragen und Lobe   Mi Dez 29, 2010 1:53 pm

WTF? Wieso bewertest du ein forum nur am aussehen? Manche mögen es hier, kappiert? Manche wie du halt nicht, aber da müssen sie doch nicht sowas schreiben!

.............


X.xAlamedax.X

...and just smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://spirits-of-freedom.forumieren.com/forum.htm
Dreck
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Lobe   Mi Dez 29, 2010 1:56 pm

ja, okay. es war vielleicht etwas hart, aber das ist meine Meinung und so bin ich halt. und weiterempfehlen werde ich dieses Forum ganz sicher nichtl.
Nach oben Nach unten
Alameda
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 11.12.10

Charakter der Figur
Energie:
90/100  (90/100)
Hunger:
60/100  (60/100)
Durst:
75/100  (75/100)

BeitragThema: Re: Fragen und Lobe   Mi Dez 29, 2010 1:57 pm

Dann empfehle es halt nicht weiter, dann brauchst du hier aber auch nicht weiter zu schreiben -.-

.............


X.xAlamedax.X

...and just smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://spirits-of-freedom.forumieren.com/forum.htm
Spielleitung
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 23

Charakter der Figur
Energie:
80/100  (80/100)
Hunger:
100/100  (100/100)
Durst:
90/100  (90/100)

BeitragThema: Re: Fragen und Lobe   Mi Dez 29, 2010 2:03 pm

Was ich allerdings nicht verstehe, Dreck (wie der Name schon sagt), wieso du denn hier so schlechte kritik schreibst, wenn dir das Forum nicht gefällt, kannst du uns doch Tipps geben, aber gut überlegte. Und du musst dich auch nicht anmelden, kein Thema. So etwas finde ich aber nicht höflich wenn man mein Forum als Dreck oder ähnlich bezeichnet! Es war viel Mühe, das Logo, die Kategorien, alles einfach. Und weißt du, es ist nicht gerade eine gute Motivation von jemanden, der vielleicht auch ein bisschen Verstand hat, wie jeder Mensch, und dann so etwas schreibt. Deshalb bitte ich dich, lass uns und dieses Forum in Frieden, dann können wir unsere Sache machen und du deine, verstanden?

.............
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

>>Ich schließe nachts mein Fenster, damit Edward Cullen dagagen knallt!<<

There´s a place we used to be
There´s a face that I used to see
There´s a picture with you by my side
There´s a moment that I want to find.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://candas.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen und Lobe   

Nach oben Nach unten
 
Fragen und Lobe
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» fragen zu Navi + Schlittern
» 2 Fragen zur Mitternachtshöhle auf Wallmond
» Fragen rund um die Lichtung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Candas :: Allgemein :: Pfotenbuch-
Gehe zu: